Das #bauenwiewirgewinnspiel: Wir verlosen eine Alexa zu Weihnachten

Als digitaler Fertighaushersteller sind wir daran interessiert viele Bauherrn für einen smarten Hausbau zu begeistern. Deswegen haben wir passend für die vorweihnachtliche Zeit das #bauenwiewirgewinnspiel ins Leben gerufen. Bis zum 15.12.2017 verlosen wir eine nagelneue Alexa. Wie wir finden schadet ein bisschen Smart Home nicht. Mit dem Erwerb einer Alexa kann jeder Häuslebauer bereits mit der Hausautomatisierung seines Eigenheims beginnen. Ein Smart Haus Erlebnis ist nicht nur spannend, sondern hilft einem Bauherrn langfristig in allen Belangen des Lebens. Wir möchten kurz zusammenfassen was eine Alexa kann und was das neue Echo dem Gewinner bietet.

Alexa lässt sich problemlos via Alexa App steuern

Sich für Smart Home Lösungen zu sensibilisieren ist leichter, als man vielleicht anfangs annimmt. Mit Alexa ist es nämlich möglich sich Schritt für Schritt an ein Smart Haus zu gewöhnen. Die Handhabung ist einfach und ist jedem Nutzer spielerisch erklärt. Zusätzlich lässt sich die Alexa App kostenfrei herunterladen, in der man alle Einstellungen programmieren und steuern kann. Demnach kann man seine Alexa problemlos nach seinen eigenen Wünschen konstruieren und mit der Hausautomatisierung seines Eigenheims beginnen.

Der Vorteil an einer Alexa Nutzung ist der, dass man für diese Smart Home Lösung keine Vorabvorkehrungen treffen muss. Eine Alexa ist demnach für jedes Zuhause kompatibel und lässt sich je nach Bedarf erweitern und ausbauen.

Alexa: Echo und Echo Plus in einer wunderschönen Holzoptik im #bauenwiewirgewinnspiel

Als Holz Fertighaushersteller haben wir uns für unser #bauenwiewirgewinnspiel die Alexa in Holzoptik ausgewählt. Diese ist schick, originell und ist, wie wir finden, in jedem Zuhause ein echter Hingucker. Auf diese Weise wollten wir allen Bauherren die Chance geben sich mit etwas Glück über ein weiteres Geschenk unter dem Weihnachtsbaum zu freuen.

Die vorherige, klassische Echo Variante wurde umkonzipiert und verbessert. Nach Angaben von Amazon besitzen alle neuen Modelle ein weitaus besseres Lautsprechersystem. Außerdem kommt hinzu, dass auch an einer ausgeprägteren Geräuschunterdrückung gearbeitet wurde, die dafür sorgt, dass Alexa den Nutzer noch besser versteht. Diese technischen Details werden von Amazon kontinuierlich weiter entwickelt und dienen dazu, dass Alexa mit jeder Generation noch smarter wird.

Smart Haus beginnt mit Alexa und endet mit einer Rundum Hausautomatisierung

Um sich Anfangs mit dem Thema Smart Home näher auseinanderzusetzen ist Alexa der ideale Start. Darauf aufbauend kann man damit beginnen sein Zuhause mit unterschiedlichen Smart Home Lösungen auszustatten. Zu denen wäre beispielsweise die Rolladensteuerung und die Heizungssteuerung zu nennen. Aber nicht nur Heizkosten lassen sich durch den Einbau von Smart Haus Geräten sparen. Auch das Thema Haussicherheit wird mit Hilfe von einer Rundum Hausautomatisierung ganz anders beleuchtet. Ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem kann helfen Gefahren gar nicht erst auftreten zu lassen und bereits vorab Einbrecher zu verscheuchen.

Die Möglichkeiten von Smart Home können mit Hilfe einer Alexa langsam erkundschaftet werden. Deswegen ist jedem Bauherren die Teilnahme am #bauenwiewirgewinnspiel zu empfehlen.

Jeder der bei Facebook oder Instagram ist kann sofort mitmachen. Einfach bis zum 15.12.2017 liken, teilen und kommentieren warum gerade Ihr eine Alexa für Euer Zuhause benötigt. Dann seid Ihr bei der Verlosung bereits mit dabei. Viel Glück!

Fanden Sie den Beitrag nützlich? Dann teilen Sie ihn JETZT mit Ihren Freunden!