Das sind wir bei bauen.wiewir

Wer uns auf unserem Instagram-Channel und bei Facebook folgt, hat schon einige Gesichter aus unserem Team gesehen. Heute wollen wir uns auch hier auf unserem Blog näher vorstellen. Dafür haben unsere Kolleginnen Julia Lux, Shakila Bärwolff und Elena Kelava einige Fragen zu ihrem Arbeitsalltag bei bauen.wiewir beantwortet. Die Antworten findet ihr hier:

Interview mit Matthieu Nicolay, Geschäftsführer:

Was ist deine Tätigkeit bei bauen.wiewir?

Als Geschäftsführer kümmere ich mich darum, dass wir uns in allen Bereichen und als Team immer weiter verbessern.

Was ist für dich bauen.wiewir?

bauen.wiewir ist für mich eine wahnsinnig spannende Unternehmung, bei der wir viele neue Wege gehen, die bisher in der Fertighausbranche noch nicht gegangen wurden.

Wie ist der Umgang unter Kollegen?

Bei bauen.wiewir arbeiten wir alle Hand in Hand. Teamwork ist bei uns nicht nur ein Begriff, sondern eine Einstellung, die sich tagtäglich im Büro bemerkbar macht.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre?

Bei uns schafft sich jeder das Umfeld, das er braucht, um am besten arbeiten zu können. Wir pflegen einen lockeren und offenen Umgang, was dazu führt, dass ständig Ideen und Meinungen unter einander ausgetauscht werden.

Wie ist das Vorgesetztenverhalten?

Bei uns gibt es keine strikte Hierarchien. Jeder trägt zum Erfolg des Unternehmens bei.

Wie würdest du die Aufgaben beurteilen, die du erledigst?

Spannend, vielfältig und relevant für die Entwicklung von bauen.wiewir.

Wie ist die Kommunikation im Unternehmen?

Offen und direkt

Wie sind die Arbeitsbedingungen?

Bei bauen.wiewir steht nicht nur das Wohl unserer Kunden an oberster Stelle, sondern auch das unserer Teammitglieder. Wir wollen, dass die Arbeit Spaß macht und auch das Leben außerhalb nicht zu kurz kommt.

Interview mit Julia Lux, Vertriebsleiterin:

Was ist deine Tätigkeit bei bauen.wiewir?

In der täglichen Arbeit stehe ich viel im Kundenkontakt und unterstütze das Team bei unterschiedlichen Projekten

Was ist für dich bauen.wiewir?

Ein junges Unternehmen, basierend auf einem tollen Konzept, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann

Wie ist der Umgang unter Kollegen?

Locker und freundlich

Wie ist die Arbeitsatmosphäre?

Angenehm und vertrauensvoll

Wie ist das Vorgesetztenverhalten?

Wertschätzend und respektvoll

Wie würdest du die Aufgaben beurteilen, die du erledigst?

Spannend und abwechslungsreich

Wie ist die Kommunikation im Unternehmen?

Offen und ehrlich

Wie sind die Arbeitsbedingungen?

Unser Büro bietet alles um selbstständig und konzentriert arbeiten zu können

Interview mit Shakila Bärwolff, Bautechnikerin:

Was ist deine Tätigkeit bei bauen.wiewir?

Als Bautechnikerin und Projektleiterin kümmere ich mich um die Baueingabeplanung, Ausführungsplanung sowie um die Projektleitung bis Montagebeginn des bauen.wiewir Hauses

Was ist für dich bauen.wiewir?

Ein moderner Holzfertighaushersteller mit architektonisch anspruchsvollen Fertighäusern – kostenfreundlich und in hoher Qualität

Wie ist der Umgang unter Kollegen?

Freundlich und respektvoll

Wie ist die Arbeitsatmosphäre?

Wir haben eine gute, leistungsorientierte Arbeitsatmosphäre

Wie ist das Vorgesetztenverhalten?

Motivierend und begeisterungsfähig

Wie würdest du die Aufgaben beurteilen, die du erledigst?

Eine ausgewogene Mischung zwischen Routine und Herausforderung

Wie ist die Kommunikation im Unternehmen?

Ehrlich und transparent

Wie sind die Arbeitsbedingungen?

Unser Büro bietet moderne Arbeitsplätze, ein gutes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.

Interview mit Elena Kelava, Online-Marketing-Managerin:

Was ist deine Tätigkeit bei bauen.wiewir?

Ich bin bei bauen.wiewir im Marketing und Online Marketing tätig. Das Aufgabengebiet ist sehr vielfältig.

Was ist für dich bauen.wiewir?

Ein Start-up mit einer langjährigen Geschichte (alteingesessener Holzbauer). Wir sind ein digitaler Fertighaushersteller.

Wie ist der Umgang unter Kollegen?

Wir verstehen uns super.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre?

Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre.

Wie ist das Vorgesetztenverhalten?

Das Vorgesetztenverhalten basiert auf Verständnis und Motivation.

Wie würdest du die Aufgaben beurteilen, die du erledigst?

Meine Aufgaben sind breit gefächert. Genau aus diesem Grund macht es so viel Spaß. Man lernt praktisch nie aus, sondern lernt immer neues und spannendes dazu.

Wie ist die Kommunikation im Unternehmen?

Wir pflegen eine lockere und direkte Kommunikation. Warum schwer wenns einfach funktioniert. (flache Hierarchien ist hier das richtige Stichwort!)

Wie sind die Arbeitsbedingungen?

Work-Life-Balance trifft es am besten.

Wenn auch du ein Teil unseres modernen bauen.wiewir Teams werden möchtest, bewirb dich mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bei unserem Geschäftsführer Matthieu Nicolay unter matthieu@wie-wir.de. Wir freuen uns auf dich!

Fanden Sie den Beitrag nützlich? Dann teilen Sie ihn JETZT mit Ihren Freunden!