Digitalisierung im Hausbau ist uns wichtig.

Als digitale Pioniere der Hausbaubranche sind wir gerne auf den unterschiedlichsten Seminaren und Messen unterwegs, um uns noch genauer mit den neuen Trends der nächsten Jahre auseinanderzusetzen. Auffällig ist, dass wir mit unserem digitalen Konzept den Puls der Zeit getroffen haben und sich viele Unternehmen immer mehr die Frage stellen, wie Sie ihre Struktur noch digitaler gestalten können. Wir finden, dass eine Digitalisierung im Hausbau sehr wichtig ist und wir aus diesem Grund immer wieder neue Wege gehen müssen, um mit den neuen Technologien mitzuhalten.

Der Hauskonfigurator erlebt sein neues Update

Soviel sei an dieser Stelle gesagt, auch unser Hauskonfigurator wird sich dieses Jahr weiterentwickeln. Wir zielen darauf ab, unseren Hauskonfigurator noch kundenfreundlicher zu gestalten und jedem Hausinteressenten das zu bieten was er möchte: eine virtuelle Hausplanung.

Unter digital verstehen wir nämlich genau das, Kunden eine andere Art der Haussuche zu ermöglichen. Basierend darauf wird auch unser Hauskonfigurator stetig weiterentwickelt und modernisiert. Das Jahr 2018 birgt demnach sehr viele spannende Highlight, darunter auch der Launch einer neuen Version unserer Hauskonfigurators.

Eine Webseite die anders ist - bauen.wiewir

Auch unsere Webseite erhält im Jahr 2018 ein innovatives Design. Wir sind darum bemüht uns kontinuierlich in einer digitalen Art und Weise zu verändern, die bewusst darauf abzielt Kunden immer wieder mit Neuem zu beeindrucken. Damit ist unter anderem auch unser Aushängeschild, die bauen.wiewir Webseite, gemeint. Diese erhält in diesem Jahr ebenfalls einen ganz neuen Look und soll noch kundenfreundlicher und übersichtlicher gestaltet werden. Wir sind darauf bedacht Kunden noch einfacher und gezielter auf ihrer Webseitentour zu begleiten. Jeder Hausinteressent sollte von Anfang an die Chance haben bauen.wiewir näher kennenzulernen. Transparenz ist ein elementares Markenzeichen von bauen.wiewir, deswegen sollten Hausinteressenten nach einem Webseitenbesuch keine offenen Fragen mehr haben, sondern wissen, dass Sie mit uns die richtige Entscheidung getroffen haben. Dies umzusetzen ist unsere Aufgabe.

Der individuelle Ansatz, dank des digitalen bauen.wiewir Konzepts

Wir möchten maßgeschneiderte Lösungen. deswegen erhält der Kunde bei bauen.wiewir sein eignes personalisiertes Haus. Die Webseite bietet reichhaltige Informationen, die im ersten Schritt dazu beitragen sich mit bauen.wiewir näher auseinanderzusetzen. Im zweiten Schritt stellt der Kunde eigenständig sein eigenes Haus zusammen und begeht seinen Hausgrundriss virtuell mit unserem Hauskonfigurator. Nachdem sich der Kunde selbstständig mit der Haussuche befasst hat, findet im dritten Schritt der persönliche Kontakt mit unseren Hausexperten statt. Jetzt besucht der Kunde unsere Fertighaus Fertigung und sieht wo genau sein zukünftiges Haus entsteht. Dieser Prozessablauf ist für jeden Kunden individuell, denn jeder Hausinteressent plant sein Haus anders. Demnach arbeiten wir langfristig daran, jeden Kunden maßgeschneiderte Lösungen bereitzustellen - digital.

Wir wünschen uns Kunden, die eigenständig ihr Haus auswählen und konfigurieren. Wir wünschen uns eine Digitalisierung im Hausbau.

Fanden Sie den Beitrag nützlich? Dann teilen Sie ihn JETZT mit Ihren Freunden!


close Jetzt Infos anfordern:

Ihre Daten werden nur zum Zwecke der Kontaktaufnahme
gespeichert und nicht an externe Dritte weitergegeben.