Interior Design für Selbermacher

Wer möchte das nicht: Ein individuelles, modernes Eigenheim zum „Pudelwohlfühlen“. Mit bauen.wiewir Häusern ist bereits der erste Schritt für ein natürliches und außergewöhnliches Wohnambiente getan - fehlt nur noch die passende Inneneinrichtung. Individuell soll sie sein, modern und eine eigene unverwechselbare Note soll sie haben.

Einen Innenarchitekten zu beauftragen ist eine Möglichkeit. Aber immer öfter legen unsere Bauherren selbst Hand an, wenn es um persönliches Interior Design geht. „Do it yourself“ liegt auch bei der Raumgestaltung voll im Trend. Mit unseren drei besten Inspirationsquellen wird jeder im Handumdrehen zum Profi-Gestalter seiner eigenen vier Wände - ohne Unsummen für Wohnzeitschriften auszugeben.

1. PINTEREST

Die Social-Media Plattform Pinterest ist eine wahre Schatzkiste kreativer (Wohn-)Ideen. Schnell mit Spitznamen registrieren und im Suchfeld die gewünschten Begriffe eingeben. Unter „Interior Design“ findet man beispielsweise außergewöhnliche Raumgestaltungen und „Life Hacks“ - also innovative DIY Wohnlösungen. Und das Beste? Die gefundenen Ideen kann man einfach auf die eigene Pinnwand „pinnen“ - ein persönliches Memo-Board mit den kreativsten Wohnideen aus aller Welt.

2. DAWANDA

Dawanda ist der bekannteste Marktplatz für handgefertigte Produkte im deutschsprachigen Raum. Es fehlt noch das gewisse Etwas bei der Innenraumausstattung? Kein Problem! Auf dieser Plattform wird man bestimmt fündig und kann die individuellen Produkte per Mausklick bestellen. DIY-Queens/Kings und alle, die es noch werden möchten, können in einem reichen Fundus von Anleitungen zu selbstgemachten Möbelstücken, Deko-Objekten und Co stöbern.

3. ETSY

In Deutschland noch relativ unbekannt, ist ETSY das amerikanische Gegenstück zu DAWANDA. Über 35 Millionen selbstgemachte und kreative Artikel werden weltweit zum Verkauf angeboten. Sehr empfehlenswert ist vor allem die Kunst- und Grafikabteilung. Einzigartige Drucke - von humorvoll bis künstlerisch schmücken ab jetzt deine vier Wände. Wie DAWANDA, bietet auch ETSY eine Fülle an Inspirationen zum Gestalten in den eigenen vier Wänden. Kreative Upcycling-Wohnideen findet man hier an jeder Ecke. Einfach mal durchstöbern und inspirieren lassen.

Fanden Sie den Beitrag nützlich? Dann werfen Sie ihn JETZT auf unsere Häuser!


Kontaktieren Sie uns per Whatsapp